Barbara WeldensFranzösische Sängerin stirbt durch Stromschlag auf der Bühne

Lesezeit 1 Minute

Toulouse – Trauer um Barbara Weldens: Die französische Folk-Sängerin (35) ist während eines Konzerts ums Leben gekommen. Bislang ist von einem tragischen Unfall die Rede: Ein Stromschlag soll das Leben der jungen Musikerin beendet haben.

Barbara Weldens gestorben: Staatsanwaltschaft ermittelt

Wie die Behörden mitteilten, ereignete sich der Vorfall in einer Bergkirche im Südwesten Frankreichs. Barbara Weldens brach plötzlich auf der Bühne zusammen, herbeigeeilte Sanitäter konnten die 35-Jährige nicht wiederbeleben.

Wie die Zeitung „La Depeche“ schreibt, sei sie Sängerin barfuß mit einer vermutlich defekten elektrischen Vorrichtung in Berührung gekommen. Sie erlitt einen Stromschlag, der zu sofortigem Herz- und Atemstillstand führte.

Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein. Weldens hatte im Februar ihr erstes Studioalbum herausgebracht. (afp, red)

KStA abonnieren