Vermisster Schüler aus Bad SchmiedebergPolizei bestätigt Tod des 13-Jährigen

Lesezeit 1 Minute

Bad Schmiedeberg – Die Polizei ist sich sicher: Die zwischen Bad Schmiedeberg und Kleinkorgau gefundene Leiche ist der 13-jährige Schüler, der seit Sonntagabend vermisst worden ist. "An mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um den vermissten Fabian aus Bad Schmiedeberg", erklärt Pressesprecher Ralf Moritz von der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost.

Am Montagnachmittag hatte die Polizei einen leblosen Körper in der Nähe von Bad Schmiedeberg gefunden. Ob es sich um den vermissten 13-Jährigen aus Bad Schmiedeberg handelte, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Mit einem Hubschrauber war die Leiche entdeckt worden.

Seit Sonntagabend wurde ununterbrochen mit Hunden und Hubschraubern nach einem 13-jährigen Schüler aus Bad Schmiedeberg gesucht. Seit Sonntagabend wurde Fabian vermisst. Montagmittag hatte sich die Polizei an die Öffentlichkeit gewandt und versucht so Hinweise zum Aufenthalt von Fabian erhalten. (mz/guc)

KStA abonnieren