Zwischenfall am Flughafen München28-Jähriger glaubt Delfin zu sein

Lesezeit 1 Minute
flughafen münchen

Blick auf den Flughafen München (Symbolbild)

München – Als Polizist kommt man ab und an auch an seine Grenzen. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, hat die Polizei am Samstag einen 28-Jährigen „in einem psychischen Ausnahmezustand“ im Zentralbereich des Flughafens vorgefunden.

Wie die Polizei erklärte, sei der Mann erst durch einen Sturz im Zentralbereich aufgefallen und habe ärztliche Hilfe benötigt. Als man ihm diese "angedeihen" ließ, sei er plötzlich aufgesprungen und habe die Notärztin küssen wollen. Diese sei vom Vorhaben des Mannes nicht so begeistert gewesen und habe dessen "Liebesbekenntnis" abwehren können.

Als dieser aber auch noch unverhofft seine Vorstellungen bezüglich seiner Identität äußerte und abwechselnd angab, ein Delfin, Jesus, ein Dämon, Zeus und der Teufel zu sein, sei eine zwangsweise stationäre Einweisung in das Isar-Amper-Klinikum unumgänglich gewesen, schreibt die Flughafenpolizei. (cru)

KStA abonnieren