Porz
Poll, Westhoven, Ensen, Gremberghoven, Eil, Porz, Urbach, Elsdorf, Grengel, Wahnheide, Wahn, Lind, Libur, Zündorf, Langel, Finkenberg

Vorlesen
0 Kommentare

Feuerwehr: Wohnungsbrand in Westhoven

Erstellt
Symbolbild Foto: dpa
Mit zwölf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften ist die Feuerwehr am Freitagnachmittag zu einem Brand in die Kölner Straße nach Westhoven ausgerückt. In einem dreigeschossigen Wohn- und Geschäftshaus brannte eine Küche. Verletzt wurde niemand.
Drucken per Mail
Porz

Die Feuerwehr ist am Freitagnachmittag zu einem Brand nach Westhoven ausgerückt. In der Kölner Straße schlugen gegen 15.50 Uhr Flammen aus einem dreigeschossigen Wohn- und Geschäftshaus. Die Küche einer Wohnung in der zweiten Etage brannte in voller Ausdehnung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung gingen zahlreiche Notrufe besorgter Anwohner bei der Feuerwehr ein.

Die Leitstelle entsandte zwei Löschzüge mit zwölf Fahrzeugen und insgesamt 35 Einsatzkräften. Auch der Rettungsdienst wurde alarmiert. Glücklicherweise wurde bei dem Brand aber niemand verletzt - die beiden Bewohnerinnen der Wohnung, eine Frau und ihre Enkelin, sowie die übrigen Hausbewohner hatten das Gebäude unbeschadet verlassen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die betroffene Wohnung ist aber nicht mehr bewohnbar. (ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!