29.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Oldtimer-Design: Ein Kühlschrank mit Fiat-500-Gesicht

Fiat und der Küchengeräte-Hersteller SMEG bringen gemeinsam einen Design-Kühlschrank in Form eines klassischen Fiat 500 auf den Markt.

Fiat und der Küchengeräte-Hersteller SMEG bringen gemeinsam einen Design-Kühlschrank in Form eines klassischen Fiat 500 auf den Markt.

Foto:

Hersteller

Der „SMEG 500" ergänzt die Fiat 500 Design Collection, zu der unter anderem bereits ein Sofa, ein Tisch und ein Kaffeetisch gehören. Mit einer Höhe von 83 Zentimetern, Breite von 125 cm und Tiefe von 80 cm bietet der SMEG 500 ein Fassungsvermögen von 100 Litern.

Datenblatt mal anders

Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 115 Kilowattstunden pro Jahr entspricht er der Energieklasse A+ und der Klimaklasse ST. Der in den italienischen Nationalfarben Weiß, Grün und Rot erhältliche „SMEG 500" ist außerdem mit einer automatischen Entfrosterfunktion ausgestattet.

Fiat und SMEG arbeiten bereits seit den 1950er Jahren zusammen – also seit der Zeit, als der 1957 präsentierte Fiat 500 die individuelle Mobilität in Italien revolutionierte. Bereits damals weitete Fiat mit SMEG sein Produktionsprogramm auf Küchenelektrogeräte aus. (dmn)

Sehen Sie hier den Fiat-500-Kühlschrank und weitere Produkte der Autobauer.

Sehen Sie hier den Fiat 500 und seine Zeitgenossen – die kultigsten Autos der 1950er.