Einer hat‘s getestetHaben Excel-Tabellen eigentlich ein Ende?

Lesezeit 2 Minuten

Es gibt Fragen, deren Lösung schier unmöglich zu sein scheint. Ob zuerst das Huhn da war, oder das Ei, zum Beispiel. Es gibt aber auch Fragen, deren Lösung einfach nur ein bisschen Ausdauer braucht. Eine davon ist: Haben Excel-Tabellen eigentlich ein Ende?

Natürlich hätte man für die Beantwortung einfach beharrlich bei Windows nachfragen können – oder das Internet befragen, denn in einigen Foren und Tutorials lässt sich die Antwort auch finden.

Aber der US-amerikanische Youtuber Hunter Hobbs wollte dafür offenbar richtige Beweise: In einem Selbstversuch drückte er die Pfeil-Taste in einer Excel-Tabelle so lange, bis das Ende erreicht war. Insgesamt dauerte das genau neun Stunden, 36 Minuten und 19 Sekunden, wie er in seinem Video erklärt, dann kam er endlich bei Reihe 1,048,576 an.

„Dümmste Challenge, die jemals jemand gemacht hat“

Was er in dieser ganzen Zeit gemacht hat, können Interessierte sich im Clip anschauen – glücklicherweise dauert der durch den Zeitraffer nur zweieinhalb Minuten anstatt neun Stunden. Dort kann man Hobbs sehen, wie er ausgerüstet mit Getränken, etwas zu Essen und ein bisschen Spielzeug sein Ziel verfolgt.

Er selbst beschreibt die Aktion schon im Vorhinein als die „dümmste Challenge, die jemals jemand gemacht hat“. Aber irgendjemand müsse es ja mal machen. Allerdings rät er allen dazu, das nicht nachzumachen. (chs)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren