Abo

Emoji zum MuttertagDie „Dankbar“-Blume bei Facebook ist wieder da

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (5)

Wer in seiner Facebook-App auf dem Smartphone auf „dankbar“ tippt, dem schwirren lila Blumen über den Bildschirm. (Symbolbild)

Passend zum Muttertag gibt es bei Facebookein Extra-Emoji – die „Dankbar“-Blume. Die können User nun als Reaktion auf einen Beitrag auswählen – anstelle des Smileys oder des Herzens.

Besonders schön wirkt die Geste auf dem Smartphone. Wer dort unter einem Facebook-Post auf „dankbar“ tippt, dem schwirren lauter lila Blumen über den Bildschirm. 

Schon im letzten Jahr gab es diese Funktion, die viele User begeistert hat. Zusätzlich gab es auch die Möglichkeit, Nachrichten über den Messenger mit einem Blumen-Rahmen zu verzieren.

Wo bleibt die Messenger-Funktion mit Blumenrahmen?

Dazu hat man am Ende seiner Nachricht einfach auf die Blume rechts im Fenster getippt. Vor dem Abschicken erscheint dann der Hinweis „Deine Nachricht wird mit Blumen verziert“.

Bislang taucht diese Funktion noch nicht im Messenger auf, aber wer weiß – vielleicht kommt das schon sehr bald. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren