Abo

Technik-NostalgieDiese Probleme verstehen Jugendliche nicht mehr

Lesezeit 1 Minute
download

Diese Datei lädt wahrscheinlich heute noch.

Köln – Es ist unglaublich, wie sich die Technik in den letzten Jahren entwickelt hat: Was gestern noch hochmodern war, ist heute schon längst vergessen. Kein Wunder also, wenn Jugendliche sich den Kopf kratzen, wenn ihre Eltern über 56K-Modems, Disketten und VHS reden. 

Was die Technik von früher und heute allerdings noch gemein hat, ist die Tatsache, dass es immer mal wieder Probleme damit gibt. Wir haben die lustigsten und nervigsten Tech-Fails aus vergangenen Zeiten gesammelt – können Sie sich noch erinnern?

Fehlermeldung auf dem PC: Wenn auf einmal tausend kleine Fenster da waren, ging gar nichts mehr!

Download-Zeit: 39 Jahre - Diese Datei ist wahrscheinlich bis heute nicht vollständig runter geladen

Mist, auf welcher der 350 illegal gebrannten CDs war das Britney-Spears-Album gleich noch mal?

Der Moment, in dem die Videokassette sich im Rekorder verfangen hatte...

Wer ins Internet wollte, kam kaum um diese AOL-CDs herum!

Beim Discman-Hören durfte man sich nicht bewegen, weil das Lied sonst geruckelt hat

Telefon mit Wählscheibe: Wenn man eine Zahl falsch eingegeben hatte, musste man wieder von vorne anfangen

So viele Fenster, nur um Solitaire spielen zu können

Es dauerte EINE Stunde, um EIN Lied herunterzuladen

Egal, wie oft man es gefüttert hat: Das Tamagotchi starb immer wieder in unseren Händen

(chs)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren