Vampir, Frau mit Kopftuch, DinoDiese 69 neuen Emojis kommen ab Sommer

Lesezeit 1 Minute
emojis

So könnten die neuen Emojis 2017 aussehen.

Lange haben User gewartet, jetzt kommen sie endlich: Wie „Emojipedia“ berichtet, erwarten uns ab Juni 69 neue Emojis.

Darunter befinden sich einige Smileys, die vielen immer gefehlt haben - beispielsweise ein Emoji, das sich übergibt. Auch dabei sind Fabelwesen wie Vampire und Elfen, aber auch Dinos und ein Igel genau so wie einige Essens-Symbole. Ebenfalls neu ist das erste kopftuchtragende Smiley, für das sich eine 15-Jährige aus Berlin stark gemacht hat.

Wie die neuen Emojis aussehen

Die hier gezeigten Symbole sind Entwürfe von „Emojipedia“ im „Apple Style“, also so, wie sie für iPhone-User aussehen könnten.

So entstehen neue Emojis

Welche Emojis es auf die Smartphones schaffen, entscheidet das Unicode-Konsortium. Dort können User Vorschläge einreichen, über die die gemeinnützige Organisation schließlich abstimmt.

Etwas gedulden müssen wir uns allerdings noch: Damit die neuen Emojis auch auf den Smartphones genutzt werden können, müssen die Hersteller sie in ihre Software integrieren und diese dann als Update zur Verfügung stellen. Wie lange das noch dauern wird, ist noch nicht genau bekannt. (chs)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren