#assholeparentsTäglich grüßt der Trotzanfall - Eltern teilen Fotos tobender Kinder

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Fiese Trotzphase: Schreiendes Kind auf einer Treppe.

Eltern können aber auch gemein sein! Oder das Leben an sich, wenn man grad zwei ist! Da muss man dann Zähneputzen, da schneidet die Mama das Brot an der falschen Stelle durch oder darf allen Ernstes im kalten Schmuddelwetter nicht im Pyjama raus...

Ja, die Phase zwischen dem ersten und zweiten Geburtstag eines Kindes kann ganz schön fies sein. Die Trotzphase – auch „terrible two“ oder „Mini-Pubertät“ genannt – bringt Eltern wie Kinder an ihre Grenzen.

Die Gründe für die Wutanfälle

Ein Instagram-Account widmet sich diesem Phänomen nun in der authentischsten Art und Weise: mit Fotos von trotzend-wütendem Nachwuchs – samt Begründung, warum die Welt des Kindes gerade unterzugehen droht. Das sei verraten: Die Gründe sind noch um einiges beeindruckender als die Bilder…

Warum die Seite #assholeparents – also Arschlocheltern – heißt? Nun, weil Eltern darin beschreiben, wie doof ihre Kinder sie gerade finden. Dieser Junge zum Beispiel regt sich gerade darüber auf, dass seine fiesen Eltern ihm verboten haben, auf dem Hund zu reiten, wie auf einem Pferd.

Dieser kleine Mann weint, weil seine Eltern ihm nicht erlaubt haben, die rostige Schraube in den Mund zu nehmen, die er gerade auf dem Fußboden gefunden hat.

Die wütendsten empört-emotionalen Kinderbilder kommen noch – auf der nächsten Seite.

So klein – und schon so ein starker Wille...

Diese junge Dame ist empört, dass ihre Puppe – die sie im Laden haben wollte, weil sie trinken kann – tatsächlich ihr Fläschchen austrinkt.

Mutti hat diesem Kerlchen doch tatsächlich nicht erlaubt, allein den Einkaufswagen durch den Laden zu schieben... Gemein!

Ein Mutter-Sohn-Tag im Hallenbad. Es sollte ein Spaß werden, doch dann kippte die Stimmung, weil der junge Mann doch tatsächlich NASS geworden ist!

Diese Windel-Lady kann einfach nicht fassen, dass ihre Mutter ihr nicht erlaubt, das scharfe Mehrzweckmesser aus der Schublade zu holen.

Der kleine Basketballer hier regt sich darüber auf, dass er keine dritte Hand hat, um gleichzeitig auch noch eine Frisbee zu fangen. Das Leben kann aber auch hart sein.

Der Wut-Grund dieses Jungen? Verdammt, er wollte doch unbedingt mit nur einem Schuh aus dem Haus. So etwas können aber auch nur #assholeparents verbieten...

(lis)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren