#CheerioChallengeEltern stapeln Haferringe auf Gesichtern ihrer Kinder

Lesezeit 1 Minute
Cheerio Challenge

Die "#CheerioChallenge" geht durchs Netz.

Das Internet hat schon so einige seltsame Challenges hervorgebracht – und auch diese reiht sich in Puncto „Eigenart“ perfekt ein. Denn bei der „Cheerio Challenge“ geht es darum, kleine Haferringe auf dem Kopf eines Kleinkinds oder Säuglings zu platzieren. Je höher der „Turm“, desto besser.

Um an der Challenge teilzunehmen, braucht man lediglich ein Kind (möglichst schlafend), Haferringe, eine ruhige Hand und schließlich noch eine Kamera, um das Ganze festzuhalten. Dann kann es im Prinzip schon losgehen.

Ins Leben gerufen wurde die Challenge von der Online-Community „Life of Dad“, einer Plattform, auf der sich Väter austauschen – oder eben Bilder ihrer schlafenden Säuglinge mit Cerealien-Türmchen im Gesicht teilen können. Die Idee stammt vom Mitbegründer der Plattform, Patrick Quinn, der bei Spielen mit seinem drei Wochen alten Sohn darüber erstaunt war, dass er fünf Haferringe auf deren Gesicht stapeln konnte – ohne, dass das Türmchen umfällt. „Ich dachte, viel mehr sei unmöglich, also musste ich die Challenge starten“, sagt er der US-Plattform „Mashable“.

Seitdem posten Väter unter dem Hashtag „#CheerioChallenge“ Bilder ihrer Kinder mit kleinen Cerealien-Türmchen auf Nasenspitze, Stirn oder Hinterkopf. Der „Highscore“ liegt bei 16 Haferringen.

KStA abonnieren