Abo

„Das arme Baby“Dieses Foto von Jamie Olivers Sohn wird im Netz heiß diskutiert

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Jamie Oliver und seine Ehefrau Juliette Norton haben vor kurzem ihr fünftes Kind bekommen, den kleinen River Rocket. Als romantische Geste zu ihrem Geburtstag hat der britische Starkoch jetzt ein Bild von ihr zusammen mit dem kleinen Sohn auf Instagram gepostet. „Happy Birthday, Frau Oliver“, schreibt er, „wow, wo ist all die Zeit hin, seit wir uns das erste Mal getroffen haben.“

„Das arme Baby!“

Viele Fans freuten sich über das süße Foto und gratulierten. Doch nicht wenige drückten auch ihre Sorge aus. Warum? Weil das Baby ihrer Meinung nach in ganz falscher Position in der Babytrage sitzt. Dass es nach vorne guckt statt zur Mutter und nicht richtig gestützt werde, das könne zu schweren Hüftschäden führen, argumentierten manche.

„Diese Babytragen sind nicht nur gefährlich, sondern auch unbequem für das Baby!“, macht sich eine Frau Sorgen.

Eine weitere schreibt: „Das arme Baby, sieht nicht so aus, als fühle es sich wohl. Mit all dem Geld, das ihr habt, würde man glauben, dass ihr euer Baby nicht mit so einer Trage in Gefahr bringt und stattdessen eine ergonomische Babytrage kauft.“

„Sie haben vier andere gesunde Kinder“

Die meisten Kommentierenden aber verteidigen die Olivers. „Sie haben vier andere gesunde Kinder, die das Babyalter überlebt haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wissen, was sie tun.“, schreibt jemand.

Auch realistische Einschätzungen gibt es: „Eine solche Trage ist nicht optimal, aber sie wird dem Baby nicht schaden, wenn es nicht schon einen Hüftschaden hat“, erklärt eine Userin.

„Ich habe alle meine drei Kinder in der Trage gehabt…und es gab kein Problem. Was ist nur mit euch los?“, regt sich eine andere Userin auf.

In diesem Fall zeigt sich mal wieder, wie schnell und harsch Eltern oft andere Eltern verurteilen und gerade im Netz dabei persönlich oder beleidigend werden. Da ist es nicht einmal wichtig, ob man berühmt ist oder nicht.

(iwo)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren