Abo

BerührendMit dieser Umarmung verabschiedet ein Zwilling sein sterbendes Brüderchen

Lesezeit 1 Minute
Zwillinge umarmen sich

Mason (oben) umarmt seinen todkranken Zwillingsbruder Hawk.

St. Lucie County – Dieses Foto von Zwillingen geht um die Welt – es steckt eine herzzerreißende Geschichte dahinter!

Der kleine Hawk liegt mit einem Schlauch im Mund auf der Intensivstation. Der wenige Wochen alte Junge ist todkrank. Sein Zwillingsbruder Mason nimmt ihn zärtlich in den Arm – sie scheinen unzertrennlich. Sechs Tage später stirbt Hawk.

„Dieses Foto wurde elf Tage nach ihrer Geburt aufgenommen, es ist das erste Mal, dass die beiden sich berührt haben. Als Mason Hawks Arm berührt hat, fing er an zu lächeln“, schrieben die Eltern, Brandy Guettler und Tommy Buchmeyer aus St. Lucie County (Florida), später bei Facebook. Eine Krankenschwester hatte ihnen dazu geraten. „Es war extrem emotional“, sagten die Eltern.

„Unsere Herzen sind traurig“

Hawk kam mit einer Zwerchfellhernie zur Welt. Diese Fehlbildung führte dazu, dass sein Organe aus dem Bauch in den Brustkorb rutschten. Trotz mehrerer Operationen starb der Junge am 7. September, nur drei Wochen nach seiner Geburt.

„Unsere Herzen sind traurig, da unser süßer kleiner Mann zu Jesus heimgerufen wurde. Er ist friedlich von uns gegangen und wir wissen, dass sein Leiden nun ein Ende hat“, erklärten die Eltern. (ckr)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren