60 Jahre FlensburgPferd, Weihnachstmann, Teppich – die verrücktesten Blitzer-Bilder

Lesezeit 1 Minute
Radarfalle Pferd

Dieses Pferd hatte es eilig.

Verkehrssünder wissen es nur zu gut: Wer mit zu hoher Geschwindigkeit geblitzt worden ist, dem droht eine Geldstrafe und im schlimmsten Falle auch ein Eintrag ins Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) – im Volksmund auch „Verkehrssünder-Kartei“ genannt. Die Behörde feiert nun ihren 60. Geburtstag, denn das Zentralregister nahm am 25. Juli 1957 seine Arbeit auf.

Seitdem werden dort Punkte der deutschen Raser gesammelt. Doch vor den Blitzern hat sich seitdem noch viel anderes abgespielt. Die lustigsten Fotos haben wir anlässlich des Jubiläums gesammelt.

Fahrender Teppich

Frei nach dem Motto: Blitzer finde ich für'n Ars...

Dass der Weihnachtsmann rasend schnell ist, weiß ja eigentlich jeder

Wer so schnell radeln kann, braucht keinen Porsche mehr

Mit Peace-Zeichen ins Visier der Ermittler

(chs)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren