„Isola Bisentina“Kennen Sie das Geheimnis um Italiens Spukinsel?

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Blick auf den See Lago die Bolsena. Geister und Dämonen sollen auf der dortigen Isola Bisentina ihr Unwesen treiben.

Eine Insel, auf der es spukt? Wer das für abwegig hält, sollte sich mit Maria Guidotti unterhalten. Die Italienerin ist fest davon überzeugt, dass es auf der Insel Bisentina spukt - wie viele andere Italiener auch.  Nur darüber, wer genau für das Spuken verantwortlich ist, darüber ist man sich uneinig.

Guidotti glaubt fest daran, dass die Seele des Prinzen Giovanni del Drago, der einst auf der Insel lebte, dort ihr Unwesen treibt, wie sie im Video unten erklärt. Eigentlich muss sie es wissen: Schließlich kennt sie die Insel im See „Lago di Bolsena“, der etwa 130 Kilometer von Rom entfernt ist, seit sie sechs Jahre alt ist. Und: Sie sie ist die Einzige, die die Insel neben der Familie del Drago betreten darf.

Fischer berichten allerdings vom Teufel, der im See sein Unwesen treibe. Andere von Dämonen und Monstern, die die Insel regelmäßig heimsuchten. Wieder andere glauben dagegen, dass die Geister verstorbener Franziskaner-Mönche noch auf der Insel herumirren.

Geheimnisvoller Tunnel

Vielleicht hat das unheimliche Image der Insel aber auch mit dem Tunnel zu tun, der in die vermeintliche Unterwelt führt. Guidotti sagt: „Dies war ein Ort der Folter und Strafe. Alle, die gegen die Kirche waren, wurden hier eingesperrt.“

Viele erzählen sich, der Tunnel führe zur legendären Stadt Agartha, einem unterirdischen Weltzentrum aus der Mythologie. „Manche glauben, dass der Tunnel der Weg in eine bessere Welt ist“, sagt Maria Guidotti oben im Video. Offiziell hat die Insel im See keine Bewohner. Maria Guidotti ist da allerdings anderer Meinung. (rer)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren