Abo

Mitgehört in Bus und Bahn„Rede leiser, Alter, ich habe dich auf Lautsprecher“

Lesezeit 1 Minute
Zug Reisende

„Was ist deine Shopping-Strategie?“ „Viel.“ (Clarie, 17, Mel, 15)

Öffentliche Transportmittel bringen uns nicht nur von A nach B, sie sind auch ein Ort, an dem täglich tausende Menschen auf engem Raum zusammen kommen. Auf dem Weg zur Arbeit, zum Fitnessstudio oder nach Schulschluss. Ein Ort, an dem Menschen sich unterhalten – teilweise über intimste Dinge, die in ihrem Leben passieren.

Erkan Dörtoluk hat ganz genau hingehört und mitgeschrieben, was die Fahrgäste so alles von sich geben. Dabei fallen Sprüche, wie „Du hast mir das Kind gemacht, nicht ich“. Die lustigsten Sprüche hat Dörtoluk gesammelt und jetzt im gleichnamigen Buch veröffentlicht.

Eine Auswahl stellen wir Ihnen hier vor, Schmunzeln ist ausdrücklich erwünscht.

Nächste Seite: Noch mehr lustige Sprüche

Nächste Seite: Noch mehr lustige Sprüche

Nächste Seite: Noch mehr lustige Sprüche

Das könnte Sie auch interessieren:

Informationen zum Buch

Erkan Dörtoluk: „Du hast mir das Kind gemacht, nicht ich. Mitgehört im öffentlichen Nahverkehr“, erschienen im Piper Verlag, 224 Seiten, 8,99 Euro

KStA abonnieren