Englisch für SeniorenSpezielle Konzepte fördern Fremdsprachenkompetenz bei Senioren

Lesezeit 1 Minute
Freude-am-Lernen

Unterricht in kleinen Gruppen und in familiärer Atmosphäre.

Unkompliziertes Erlernen der englischen Sprache in kleinen Gruppen, eine familiäre Atmosphäre und humorvolle, erfahrene Dozenten bilden die Basis für das spezielle Lernkonzept eines Kölner Bildungsinstituts, um die Fremdsprachen-Kompetenz von Senioren zu fördern.

Fit für den Urlaub und den Alltag

Dabei wird der Schwerpunkt auf die Vermittlung der englischen Alltags- und Urlaubssprache gelegt, die vor allem auf Reisen nützlich ist. So sollen die Teilnehmer von Anfang an lernen, viel zu sprechen. Die neuen Vokabeln und nur die absolut notwendige Grammatik führen die Dozenten kreativ im Dialog ein.

Bild- und Spielelemente machen den Unterricht zu einem Erlebnis

Dieser findet einmal pro Woche immer vormittags in der Regel mit sechs oder sieben Teilnehmern statt. Das speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnittene Lehrwerk erhalten die Teilnehmer auf CD, sodass sie die alltagstauglichen und lebenspraktischen Dialoge auch Zuhause üben können, falls sie einmal verhindert sind. Das Mindestalter für die Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurse „Yes, we can! – Englisch für Senioren“ ist 50 Jahre.

Weiterführende Informationen zu den Kursen finden Sie hier.

KStA abonnieren