Abo

Regierungspräsident a.D.Günter Heidecke starb mit 88 Jahren

Lesezeit 1 Minute
Der ehemalige Regierungspräsident Günter Heidecke starb mit 88 Jahren.

Der ehemalige Regierungspräsident Günter Heidecke starb mit 88 Jahren.

Köln – Im Alter von 88 Jahren ist der frühere Kölner Beigeordnete und Regierungspräsident Günter Heidecke gestorben. Der promovierte Jurist war von 1955 bis 1965 Leiter der Kölner Schulverwaltung und dann bis 1967 Beigeordneter für Personal und Organisation. Anschließend wurde er zum Regierungspräsidenten ernannt und 1978 vom Landtag zum Präsidenten des Landesrechnungshofs NRW gewählt. Heidecke war darüber hinaus unter anderem Mitglied des FC-Verwaltungsrates, Präsidiumsmitglied des Nationalen Olympischen Komitees, Präsident des Arbeitersamariterbundes und Mitbegründer der Forschungsgemeinschaft „Das körperbehinderte Kind“.(map)

KStA abonnieren