Region
Nachrichten, Berichte und Videos aus dem Kölner Umland

Vorlesen
0 Kommentare

Auszeichnung: Elsdorferin auf Erfolgskurs

Erstellt
Drucken per Mail
Countypreis
Zur Sängerin des Jahres wurde Jolina Carl gekürt. (Bild: Privat)
Elsdorf

Für die Sängerin Jolina Carl, die in Elsdorf lebt, hat sich die harte Arbeit im vergangenen Jahr gelohnt: Sie gewann in zwei Kategorien den Deutschen Countrypreis, der im Rahmen der 17. Internationalen Country Music-Messe in Berlin verliehen wurde.

Fachmedien aus Deutschland zeichnen damit Musiker und Bands aus, die im Jahr zuvor nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht haben. Jolina Carl wurde „Sängerin des Jahres“ und bekam den Award für den „Song des Jahres“, ein Duett mit David Lee Howard mit dem Titel „I hope you stay“. Songschreiberin Katy Ipu komponierte das Lied.

Carl brachte 2011 gleich mehrere Singles auf den Markt, die sowohl in den deutschen als auch in den europäischen Country Charts erfolgreich gelistet waren und noch sind. Das neue Programm der Sängerin präsentiert sie sowohl als Solokünstlerin als auch mit kompletter Band.

Auf der Messe wurde auch ihre neue CD, „Let’s Party“, vorgestellt und veröffentlicht. Durch ihren Aufenthalt und ihre Auftritte in den USA im vergangenen Jahr zieht es Carl inzwischen immer häufiger ins Land der Country Music. Da wundert es nicht, dass sie das Album in einem Studio in Texas mit erstklassigen Musikern produzieren ließ.

Zur Karte
Laga 2014
Landesgartenschau
Blühende Tulpen auf der Römerbastion.

Alle Informationen rund um die Landesgartenschau 2014 in Zülpich gibt es hier.

Routen zum Nachwandern
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Blitzer Region
Tempo-Messstellen
Radarkontrolle

Wir zeigen die Blitzer-Standorte im Rhein-Erft-Kreis, in Rhein-Sieg, Rhein-Berg, Leverkusen und im Kreis Euskirchen.

neunkw.de - Die Energiewende im Rheinland
FACEBOOK
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
Kleinanzeigen
Aktion
Hedwig Neven DuMont

Die Aktion „wir helfen“ widmet sich dem Thema Bildung für Kinder und Jugendliche. Wir bitten um Spenden.

Aktion

Wie entsteht eine Zeitung? Zeitung in der Schule ist die große Bildungsinitiative des Verlags M. DuMont Schauberg.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!