Region
Nachrichten, Berichte und Videos aus dem Kölner Umland

Vorlesen
2 Kommentare

Autobahn: Noch ein Nadelöhr bei Leverkusen

Erstellt
Foto: Britta Berg
Die Verkehrssituation auf den Autobahnen um Leverkusen bekommt eine weitere Belastung: Auch auf der A3 stehen Reparaturarbeiten an; ab sofort wird dort ein Tempolimit gelten.
Drucken per Mail
Leverkusen

Nach der beschädigten Rheinbrücke droht dem Autobahnverkehr rund um Leverkusen nun ein weiteres Nadelöhr. Auf der viel befahrenen A3, die Köln mit Leverkusen und dem Ruhrgebiet verbindet, muss der Verkehr in Höhe des Autobahnkreuzes Leverkusen eingeschränkt werden.

Die Autobahn überquert am Kreuz die A1, die von Köln Richtung Wuppertal führt. In Folge einer Nachrechnung der Belastungsgrenzen müssten dort Brücken „dringend verstärkt werden“, hieß es.

Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) will am Mittag in Düsseldorf Einzelheiten erläutern. Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn hat in einem persönlichen Telefonat mit Groschek erfahren, dass sowohl auf der A1 wie auch auf der A3 eine umgehende Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 km/h erforderlich sei. Eine Verringerung der Tonnagelast sei jedoch nicht notwendig. (ksta)

Auch interessant
Laga 2014
Landesgartenschau
Blühende Tulpen auf der Römerbastion.

Alle Informationen rund um die Landesgartenschau 2014 in Zülpich gibt es hier.

Routen zum Nachwandern
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Blitzer Region
Tempo-Messstellen
Radarkontrolle

Wir zeigen die Blitzer-Standorte im Rhein-Erft-Kreis, in Rhein-Sieg, Rhein-Berg, Leverkusen und im Kreis Euskirchen.

neunkw.de - Die Energiewende im Rheinland
FACEBOOK
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
Kleinanzeigen
Aktion
Hedwig Neven DuMont

Die Aktion „wir helfen“ widmet sich dem Thema Bildung für Kinder und Jugendliche. Wir bitten um Spenden.

Aktion

Wie entsteht eine Zeitung? Zeitung in der Schule ist die große Bildungsinitiative des Verlags M. DuMont Schauberg.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!