Region
Nachrichten, Berichte und Videos aus dem Kölner Umland

Vorlesen
1 Kommentare

Bahnhof Düren: Zug nach ICE-Brand evakuiert

Erstellt
Im Bahnhof Düren hat ein ICE Feuer gefangen. Foto: Strasser
Im Dürener Hauptbahnhof hat ein ICE Feuer gefangen. An Bord waren rund 250 Fahrgäste, die in Sicherheit gebracht werden mussten. Grund war offenbar ein elektronisches Bauteil, das heiß gelaufen war. Die Bahnverkehr nach Brüssel ist unterbrochen.
Drucken per Mail
Düren

Im Hauptbahnhof von Düren hat am Montagmittag ein ICE gebrannt. An Bord des Zuges, der von Köln auf dem Weg nach Brüssel war, befanden sich rund 250 Fahrgäste. Der ICE musste evakuiert werden. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand. Die Zugverkehr nach Brüssel und Paris ist derzeit komplett unterbrochen.

ICE Brand Düren
Ein Einsatzfahrzeug der Bahn
Foto: Strasser

Gegen 12:40 Uhr war die Dürener Feuerwehr alarmiert worden. Direkt hinter dem Triebwagen des ICE 4604 stieg dichter Qualm empor. Grund für den Brand war offenbar ein elektronische Bauteil, das heiß gelaufen ist und während des Aufenthalts im Bahnhof zu qualmen begonnen hat. Der Rauch sei giftig, warnte die Bundespolizei aus Köln. Wie lange die Löscharbeiten der Feuerwehr noch dauern und wann genau die Strecke wieder frei gegeben wird, ist noch unklar. (P.P.)

Laga 2014
Landesgartenschau
Blühende Tulpen auf der Römerbastion.

Alle Informationen rund um die Landesgartenschau 2014 in Zülpich gibt es hier.

Routen zum Nachwandern
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Blitzer Region
Tempo-Messstellen
Radarkontrolle

Wir zeigen die Blitzer-Standorte im Rhein-Erft-Kreis, in Rhein-Sieg, Rhein-Berg, Leverkusen und im Kreis Euskirchen.

neunkw.de - Die Energiewende im Rheinland
FACEBOOK
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
Kleinanzeigen
Aktion
Hedwig Neven DuMont

Die Aktion „wir helfen“ widmet sich dem Thema Bildung für Kinder und Jugendliche. Wir bitten um Spenden.

Aktion

Wie entsteht eine Zeitung? Zeitung in der Schule ist die große Bildungsinitiative des Verlags M. DuMont Schauberg.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!