Region
Nachrichten, Berichte und Videos aus dem Kölner Umland

Vorlesen
0 Kommentare

Streik bei der Bahn: Zahlreiche Züge fielen aus

Erstellt
Viele Fahrgäste müssen heute auf ihre Züge warten. Foto: dpa
Bei der Deutschen Bahn wurde am Montagmorgen gestreikt: Im ganzen Rheinland fuhren viele Züge nur verspätet oder fielen ganz aus. Besonders betroffen war der Rhein-Erft-Kreis. Mittlerweile hat sich die Lage weitestgehend normalisiert.
Drucken per Mail
Region

Im Rhein-Erft-Kreis war vom Bahnstreik vor allem die Strecke zwischen Aachen und Köln betroffen. Dort wurde der Zugverkehr komplett eingestellt. Auch am Brühler Bahnhof kam es zu Teils starken Verspätungen, vor allem in Richtung Bonn. Die Züge in Richtung Köln waren kaum betroffen.

Auch die Leverkusener bekamen den Streik zu spüren. Bis auf wenige Ausnahmen fuhren die Regional- und S-Bahnen nur unregelmäßig. Für den RE 1 nach Hamm (Westfalen) zum Beispiel gab die Bahn auf ihrer Internetseite Verspätungen von mehr als eineinhalb Stunden an.

Im Rhein-Sieg-Kreis waren vor allem die Züge, die aus Richtung Köln kamen betroffen. Die S-Bahnen in Richtung Hennef und Au hatten zum Teil bis zu 90 Minuten Verspätung. Viele fielen ganz aus. Auch im Fernverkehr machte sich der Streik bemerkbar. Am Siegburger Bahnhof hatten die ICE-Züge in Richtung Frankfurt bis zu einer halben Stunde Verspätung. Eine Leserin aus Siegburg dagegen berichtete auf Facebook, dass die ICE-Züge mehr als eine Stunde lang im Bahnhof standen.

Kunden-Hotline

Sobald Orte, Umfang und Ausmaß der Streik-Aktionen erkennbar sind, will die Bahn unter der Kunden-Hotline 0180/5996633 und unter www.bahn.de/aktuell die Reisenden informieren.

Der Streik betraf im Rheinisch-Bergischen-Kreis vor allem die Strecke ins Oberbergische. Am Rösrather Bahnhof fuhren die Regionalzüge mit bis zu 90 Minuten Versptäung. In Bergisch Gladbach dagegen fuhren die S-Bahnen der Linie 11 weitgehend pünktlich. (rem)

Auch interessant
Laga 2014
Landesgartenschau
Blühende Tulpen auf der Römerbastion.

Alle Informationen rund um die Landesgartenschau 2014 in Zülpich gibt es hier.

Routen zum Nachwandern
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Blitzer Region
Tempo-Messstellen
Radarkontrolle

Wir zeigen die Blitzer-Standorte im Rhein-Erft-Kreis, in Rhein-Sieg, Rhein-Berg, Leverkusen und im Kreis Euskirchen.

neunkw.de - Die Energiewende im Rheinland
FACEBOOK
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
Kleinanzeigen
Aktion
Hedwig Neven DuMont

Die Aktion „wir helfen“ widmet sich dem Thema Bildung für Kinder und Jugendliche. Wir bitten um Spenden.

Aktion

Wie entsteht eine Zeitung? Zeitung in der Schule ist die große Bildungsinitiative des Verlags M. DuMont Schauberg.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!