Das ging schief„Ich bin gefahren, denn meine Frau kann nicht einparken“

Lesezeit 1 Minute
Unfall Herne

Das Einparkmanöver eines Mannes in Herne ging schief.

Herne – Es war schon leicht skurril, was die Polizisten an einer Unfallstelle in Herne erwartete.

Zu einem leichten Verkehrsunfall waren sie gerufen worden. Als sie am Einsatzort eintrafen, fanden sie ein Auto mitten in einer Hecke – daneben ein Ehepaar.

Zunächst habe sich die Frau als Unfallverursacherin ausgegeben. Sie habe beim rückwärts Einparken die Kontrolle über den Wagen verloren. Dann schaltete sich laut Angaben der Polizei der Mann ins Gespräch ein: Er habe sich ans Steuer gesetzt, da seine Frau nicht einparke könne.

„Upps“ – das war wohl schief gegangen. Warum er nicht direkt die Wahrheit gesagt habe? Der Mann besitzt keinen Führerschein.

Nachdem das Auto abgeschleppt war, schrieben die Polizisten zwei Anzeigen: „Eine wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und die andere wegen Zulassen des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Führerschein.“ (hin)

KStA abonnieren