Region
Nachrichten, Berichte und Videos aus dem Kölner Umland

Vorlesen
0 Kommentare

Drei Verletzte: Motorrad prallt gegen Taxi

Erstellt
Drucken per Mail
Unfall Lohmar
Ein Taxifahrer hatte ein Motorrad übersehen. (Bild: rvg)
Lohmar

Drei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall auf der Sülztalstraße nahe Meigermühle am Mittwochabend. Ein 53 Jahre alter Taxifahrer aus Köln hatte gegen 21.25 Uhr wenden wollen und war kurz hinter der Kreuzung mit der Flughafenstraße nach rechts in eine Stichstraße abgebogen.

Als er wieder nach links in Richtung Donrather Dreieck ziehen wollte, übersah er vermutlich ein von dort kommendes Motorrad, auf dem zwei Männer saßen. Der 45 Jahre alter Fahrer aus Ludwigsburg konnte nicht mehr ausweichen oder abbremsen und prallte mit großer Wucht gegen das Taxi.

Die Frontschürze mit Stoßstange riss ab und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Maschine rutschte über beide Spuren in die Bucht einer Bushaltestelle. Der 45-Jährige sowie sein 49 Jahre alter Beifahrer stürzten zu Boden. Ein Notarzt sowie die Besatzung eines Rettungswagens kümmerten sich um die Verletzten.

Ein zweiter Rettungswagen wurde angefordert, um den Taxifahrer zu versorgen. Er hatte leichte Prellungen erlitten, war aber geschockt und konnte nur wenige Angaben zum Unfallhergang machen. Er kam, wie die beiden anderen Opfer, in ein Krankenhaus. Sein Chef war selber zur Unfallstelle gekommen und sorgte für den Abtransport des Fahrzeugs. Auch das Zweirad musste abegschleppt werden. Zeitweilig blieb die Sülztalstraße gesperrt. Danach leiteten Polizisten den Verkehr einspurig vorbei.

Auch interessant
Zur Karte
Laga 2014
Landesgartenschau
Blühende Tulpen auf der Römerbastion.

Alle Informationen rund um die Landesgartenschau 2014 in Zülpich gibt es hier.

Routen zum Nachwandern
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Blitzer Region
Tempo-Messstellen
Radarkontrolle

Wir zeigen die Blitzer-Standorte im Rhein-Erft-Kreis, in Rhein-Sieg, Rhein-Berg, Leverkusen und im Kreis Euskirchen.

neunkw.de - Die Energiewende im Rheinland
FACEBOOK
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
Kleinanzeigen
Aktion
Hedwig Neven DuMont

Die Aktion „wir helfen“ widmet sich dem Thema Bildung für Kinder und Jugendliche. Wir bitten um Spenden.

Aktion

Wie entsteht eine Zeitung? Zeitung in der Schule ist die große Bildungsinitiative des Verlags M. DuMont Schauberg.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!