Abo

Unfall in BlankenheimMotorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Pkw

Lesezeit 2 Minuten
Bla_Unfall_Freilingen_4

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Blankenheim ums Leben gekommen.

Blankenheim – Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitagnachmittag auf der L115 an der Kreuzung mit der Freilinger Straße ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Gummersbach tödlich verletzt worden. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Der Gummersbacher war gegen 16.20 Uhr in einer Kolonne mit zwei weiteren Motorrädern von Ahrhütte den Berg hochkommend auf der L115 in Richtung Autobahn unterwegs gewesen.

An der Kreuzung nach Lommersdorf stand ein 72-jähriger Blankenheimer, der aus dem Ort gekommen war und die Landstraße überqueren wollte, um seine Fahrt nach Freilingen fortzusetzen.

Nach Mitteilung der Polizei ließ er den ersten Motorradfahrer noch passieren und fuhr dann los. Der 22-jährige, der an zweiter Stelle in der Kolonne fuhr, konnte nicht mehr bremsen und fuhr dem Opel des Blankenheimers in die linke Seite. Dieser kollidierte anschließend auf der anderen Straßenseite mit der Leitplanke.

Ersthelfer starteten noch Wiederbelebungsmaßnahmen

Obwohl ein Ersthelfer sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begann, die beim Eintreffen der Rettungskräfte noch fortgesetzt wurden, erlag der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Blankenheimer schwer verletzt

Der Blankenheimer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden anderen Motorradfahrer wurden nicht in den Unfall verwickelt und wurden nicht verletzt. Laut Polizei habe es keine Hinweise auf überhöhte Geschwindigkeit gegeben.

Mit 36 Mann war auch der Löschzug 4 der Gemeinde Blankenheim mit den Löschgruppen Reetz, Rohr, Lommersdorf und Freilingen unter Leitung von Feuerwehrchef Alfred Reintges am Unfallort. Sie sicherten die Unfallstelle weiträumig ab und unterstützten die Rettungskräfte bei ihrer Arbeit. (sev)

KStA abonnieren