26.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Kriminalität: Polizei schnappt Ladendiebe
17. May 2013
http://www.ksta.de/5446100
©

Kriminalität: Polizei schnappt Ladendiebe

Foto:

Symbolbild Archiv

Euskirchen -

Die Polizei hat am Donnerstag in der Innenstadt einen Ladendieb festgenommen.

Gegen 12.50 Uhr wurden die Ordnungshüter von einer Drogerie auf der Neustraße gerufen. Ein Mann und eine Frau waren beim Diebstahl von Parfüm beobachtet worden, anschließend flohen sie in Richtung Galleria.

Parfüm im Wert von 350 Euro

Die Beamten stellten den Mann, obwohl er Widerstand leistete. Die Frau hatte auf der Flucht eine Plastiktasche in ein Gebüsch geworfen. Es wurden Parfüm im Wert von 350 Euro und ein Paar Schuhe im Wert von 100 Euro sichergestellt.

Bei den Dieben handelt es sich um einen 39-Jährigen und eine 35-Jährige kroatischer Herkunft ohne festen Wohnsitz.

Beide sind überregional als Ladendiebe in Erscheinung getreten. Der Mann wurde nach der Vernehmung entlassen. (tom)