Nach drei Monaten UmbauHagebaumarkt in Euskirchen öffnet bereits um 6 Uhr morgens

Lesezeit 2 Minuten
Geschäftsführer Harald Stolz (l.) führt den Euskirchener Beigeordneten Oliver Knaup durch den neuen Hagebaumarkt.

Geschäftsführer Harald Stolz (l.) führt den Euskirchener Beigeordneten Oliver Knaup durch den neuen Hagebaumarkt.

Euskirchen – Einen kurzen Schreckmoment musste Harald Stolz kurz vor der Eröffnung des neuen Hagebaumarkts an der Georgstraße überstehen. „Beim Testlauf haben die Kassen zunächst nicht funktioniert. Das Problem wurde aber bereits nach wenigen Augenblicken gelöst. Die Neueröffnung kann kommen“, sagt Stolz, geschäftsführender Gesellschafter der Stolz Warenhandelsgesellschaft, die den Baumarkt in Euskirchen betreibt. Ausnahmsweise öffnen am Montag die Türen für die Kunden schon um 6 Uhr. „Wir rechnen mit einem großen Ansturm und hoffen, diesen mit der frühen Öffnungszeit auffangen zu können“, so Stolz.

60 Mitarbeiter

Gut drei Monate Umbauphase liegen hinter dem Geschäftsführer und seinen Mitarbeitern. In dieser Zeit wurde aus dem Toom-Baumarkt ein Hagebaumarkt. Stolz: „Ich freue mich, dass wir 29 Mitarbeiter übernehmen konnten. Insgesamt werden 60 Mitarbeiter für die Kunden da sein. Das ist ein ganz starkes Team.“

Auf mehr als 14 000 Quadratmetern gibt es rund 60 000 Artikel. Auf 5000 Quadratmetern sind klassische Baumarkt-Sortimente im Angebot und auf weiteren 2000 wird mit Baustoffen gehandelt.

Besonders stolz ist der Marktleiter auf das 4500 Quadratmeter große Garten-Fachmarkt-Center. „Damit grenzen wir uns von anderen Baumärkten ab“, so Stolz. Vor der offiziellen Eröffnung begrüßte er zahlreiche Gäste an der Georgstraße. Mit Landrat Günter Rosenke und Oliver Knaup, Technischer Beigeordneter der Stadt Euskirchen, schnitt Stolz das obligatorische rote Band durch.

KStA abonnieren