26.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Gefährlicher Eingriff: Elf Kanaldeckel gestohlen
01. April 2013
http://www.ksta.de/22917932
©

Gefährlicher Eingriff: Elf Kanaldeckel gestohlen

Polizei
Foto:

Thomas Schmitz

Euskirchen/Bad Münstereifel -

Unbekannte haben am Samstagnachmittag im Euskirchener und Münstereifeler Stadtgebiet elf gusseiserne Kanaldeckel auf Straßen entfernt.

Gleich neun Schachtdeckel fehlten auf einem asphaltierten Feldweg bei Elsig, und zwar in der Verlängerung der Forellenstraße. Auf dem Brobachweg in Hummerzheim sowie auf einem Mountainbikeweg zwischen Eicherscheid und Schönau, der direkt neben der Landesstraße 165 in Richtung Höhengebiet führt, fehlten ebenfalls Abdeckungen. Zu Verkehrsunfällen kam es trotz der rund 70 Zentimeter breiten Öffnungen nicht.

Es wurden Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Diebstahls eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter ☎ 0 22 51/79 90 entgegen. (ksta)