Abo

Die „Seifenhexe“Stephanie Jäger verkauft in Hellenthal handgefertigte Produkte

Lesezeit 2 Minuten
Stephanie Jäger, hier mit ihrem Freund Bastian Huppertz, hat in Hellenthal einen neuen Seifenladen eröffnet.

Stephanie Jäger, hier mit ihrem Freund Bastian Huppertz, hat in Hellenthal einen neuen Seifenladen eröffnet.

Hellenthal – Stephanie Jäger hat in der Kölner Straße einen neuen Seifenladen eröffnet. Pralinen und Törtchen hat sie im Angebot – essbar sind die aber nicht. Dafür sind sie aber hübsch anzuschauen und finden ihre Verwendung in der Badewanne. Dazu hat Jäger verschiedene weitere handgemachte Seifen, Naturseifen, sprudelnde Badekugeln, Badesalze, und Körperbutter. Viele Dingen bieten sich als Geschenke an.

Ein Großteil der Seifen, Badekugeln, Bodycremes und Badetrüffel stellt Jäger, die sich selbst liebevoll und heiter „Die Seifenhexe“ nennt, in Handarbeit her. „Darum sind auch die Preise im Gegensatz zu Drogerieartikeln höher. Dafür ist jedes Produkt ein Unikat“, sagt Jäger. Darüber hinaus arbeitet sie mit einer Firma aus Lettland zusammen, die für die Hellenthalerin Seifen herstellt. „Für die Seifen werden keine tierischen Zusatzstoffe verwendet, da ich selbst Vegetarier bin“, so Jäger.

Seit sechs stellt Jäger Seifen her. Angefangen, so berichtet sie, habe es, als ihre beste Freundin ihr gesagt habe, dass sie sich wegen ihrer Depressionen ein Hobby suchen soll. „Nach einigem Ausprobieren entdeckte ich einen kleinen Seifenladen auf Burg Satzvey und war davon so angetan, dass ich selbst begann, Seifen zu sieden“, berichtet Jäger.

Momentan bietet sie 160 verschiedene Seife-Sorten an: Sie duften eher klassisch nach Rosen, Lavendel oder Zitrone, dazu sind auch eher ungewöhnliche Duft-Kreationen wie Piña Colada, Cola, Schokolade und Cookie im Angebot. Auch Kinderseifen mit Motiven wie Pferde, Katzen und Eulen sind im Sortiment. Die Regale im Laden entwarf ihr Lebensgefährte Bastian Huppertz.

Die Öffnungszeiten des Seifenladens sind montags, mittwochs und freitags von 10 bis 15 Uhr, donnerstags von 10 bis 13 Uhr sowie 14 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr. Dienstags und sonntags ist der Seifenladen geschlossen.

KStA abonnieren