VerkehrsunfallDrei Autos kollidieren auf Kreuzung in Reifferscheid

Lesezeit 2 Minuten
Reifferscheid Unfall 190416

Drei Autos wurden bei der Kollision am Montagnachmittag auf der Kreuzung  L 17/L 22  am Abzweig nach Wildenburg total beschädigt.

Hellenthal-Reifferscheid – Der Kunst der Fahrzeugkonstrukteure haben es fünf Menschen wohl zu verdanken, dass  am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall  bei Reifferscheid nicht schlimmer endete. Kurz hinter dem Ortsausgang, an der Kreuzung der Landesstraßen 17 und 22,  wurden  nach ersten Erkenntnissen zwei Beteiligte leicht verletzt. Ganz anders sahen dagegen die  Autos aus:  Hier waren drei Totalschäden zu verzeichnen.

Nach Angaben der   Polizei war der Unfall von einem 20-Jährigen verursacht worden, der mit zwei weiteren Fahrzeuginsassen aus Richtung Wildenburg kam und nach links auf die L 17 einbiegen wollte. Er übersah dabei, wie es vor Ort weiter hieß, einen  58-Jährigen, der sich mit seinem VW Passat aus  Richtung Zehnstelle näherte. Der Zusammenstoß   der beiden Fahrzeuge  war derart heftig, dass der Passat  gegen einen Corsa geschleudert wurde, der auf der Linksabbiegespur zur L22 gewartet hatte.

Kleine Kinder unverletzt

Die 38-Jährige, die in diesem Corsa mit ihren zwei kleinen Kindern –  darunter ein Säugling –  unterwegs war, musste mit leichten Verletzungen genauso in ein Krankenhaus gebracht werden wie der 20-jährige  Polo-Fahrer. Der Mann, der den  Passat gesteuert hatte, und die  Mitfahrer des 20-Jährigen überstanden den Unfall unverletzt.

Vorsorglich wurden auch die beiden Kinder der 38-Jährigen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen  an den Unfallort geeilt.  Die Feuerwehr-Löschgruppe  Reifferscheid  rückte  mit sechs  Einsatzkräften  aus,  um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen.

KStA abonnieren