×

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir haben unsere mobile Webseite verbessert, so dass sie mittlerweile über alle Funktionen dieser App verfügt. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Weiterentwicklung dieser App einzustellen.

Um weiterhin immer die aktuellsten Neuigkeiten zu erhalten, besuchen Sie zukünftig einfach unsere Webseite. Zur mobilen Webseite

Welche Website-Variante möchten Sie nutzen?

Mobile Ansicht Vollansicht
button-KStA-epaper
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Eifelblick: Alter Feuerwachturm in Wolfgarten komplett niedergebrannt

feuer Turm

Der alte Feuerwachturm steht in Flammen.

Foto:

Franz Küpper

Schleiden -

Der alte Feuerwachturm in Schleiden-Wolfgarten ist in der Nacht zu Dienstag komplett niedergebrannt. Gegen 3.30 Uhr brach das Feuer an dem etwa 30 Meter hohen Turm aus. Die Polizei schließt Brandstiftung als Brandursache nicht aus.

Er wurde zuletzt als Aussichtssturm genutzt, zudem waren dort Funkanlagen installiert.

Die Höhe des durch den Brand verursachte Sachschadens ist noch unklar, könnte sich aber im unteren sechsstelligen Bereich bewegen, so die Polizei am Dienstagmittag. Rund 50 Feuerwehrmänner waren in der Nacht im Einsatz. (red)