Heavy-Metal-KonzertHarte Klänge am Lago Beach in Zülpich

Lesezeit 2 Minuten
Mit der fünfköpfigen Band „Dirtbag“ standen erneut Gäste aus dem niederländischen Ort Horst auf der Bühne in Zülpich.

Mit der fünfköpfigen Band „Dirtbag“ standen erneut Gäste aus dem niederländischen Ort Horst auf der Bühne in Zülpich.

Zülpich – Wenn Iron Maiden, Manowar und Metallica gemeinsam auf einer Bühne stehen, sind basslastige Heavy-Metal-Klänge vorprogrammiert. Bekannte Größen wie Kirk Hammett, Eric Adams oder Bruce Dickinson suchte man im Freitagabend am Zülpicher Lago Beach zwar vergeblich, aber dennoch kamen die Besucher des Konzerts der Band „Dirtbag“ in den Genuss all ihrer Lieblingstitel.

Zum wiederholten Male war es Organisator Peter Decker gelungen, talentierte Musiker aus dem niederländischen Ort Horst in die Römerstadt einzuladen. „Gerade einmal 5000 Einwohner sind in Horst zu Hause und dennoch durfte ich bei meinen letzten Besuchen dort sieben großartige Bands kennenlernen, von denen einige bereits im Lago Beach zu Gast waren“, freute sich Peter Decker.

Wegbeschreibung statt Navi

Dabei hätte ein defektes Navigationsgerät fast dafür gesorgt, dass der   Auftritt    ins Wasser fiel. Zahlreichen Wegbeschreibungen war es zu verdanken, dass die Feierstimmung der Anwesenden trotz leichter Verspätung ungetrübt weitergehen konnte.

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Besuch aus den Niederlanden ist also längst nichts Neues mehr im Lago Beach. Die Musiker von „Dirtbag“ setzten auf Heavy-Metal-Coversongs. Doch nicht nur Iron-Maiden-, Manowar- oder Metallica-Fans kamen voll auf ihre Kosten. Auch Titel von Judas Priest, Motörhead oder Savatage gehörten zum Repertoire.

„Da wir mit diesem Konzert zum ersten Mal den Wünschen der Heavy-Metal-Freunde gerecht werden, waren wir besonders froh, eine Band mit so großer Musikauswahl für den heutigen Auftritt gewinnen zu können“, so Decker.

„Status Quo“ im September

Ebenso begeistert nahmen auch die Zuhörer die Songauswahl zur Kenntnis und bewiesen bei bekannten Refrains auch  gesangliches Talent. „Unsere Veranstaltungsreihe steht noch ganz am Anfang und schon jetzt können wir mit dem guten Zuspruch unserer Gäste überaus zufrieden sein. Auch in den Niederlanden spricht sich dieser Erfolg allmählich herum, und so können wir uns in Zukunft noch auf zahlreiche Musikabende freuen.“

Bis zum nächsten Höhepunkt auf der Liste von Peter Decker werden sich die Besucher jedoch  gedulden müssen. Am Samstag, 17. September, werden beim „Status Quo Fan-Meeting Germany“ vier Bands für Stimmung sorgen. Neben Quotation, Pure Quo und History-X wird auch die vierköpfige Band Highspeed Elephant ihre Interpretationen der Werke von Status Quo präsentieren.

KStA abonnieren