Festnahme19-Jährige zum Rauchen und Trinken gezwungen – sexuelle Nötigung im Zug

Lesezeit 1 Minute
14931800FA1403B7

Symbolbild

Leichlingen/Köln – Eine 19-Jährige ist in einem Zug von einem 33-Jährigen sexuell genötigt worden, nachdem er sie auf dem Bahnhof zwang, Alkohol zu trinken und eine Zigarette zu rauchen.

Nach Angaben der Polizei sprach der Mann die junge Frau gegen 20.30 Uhr am Leichlinger Bahnhof an und bot ihr Alkohol und Zigaretten an. Als die Frau verneinte, wurde der Leichlinger aggressiv. Damit nichts Schlimmeres passieren würde, trank sie und rauchte.

Sexueller Übergriff im Zug

Nach dem Einstieg in die Regionalbahn in Richtung Köln verfolgte der aufdringliche Mann die junge Frau. Hier kam es zum sexuellen Übergriff auf die 19-Jährige. Sie konnte sich losreißen und flüchtete weinend durch den Zug.

Ein Zugbegleiter informierte die Polizei, die den Täter im Kölner Hauptbahnhof festgenommen hat. Wie die Polizei mitteilt, soll der 33-jährige einen Atemalkoholwert von einem Promille gehabt haben. (fg)  

KStA abonnieren