Region
Nachrichten, Berichte und Videos aus dem Kölner Umland

Vorlesen
0 Kommentare

Frühschoppen: Narren-Marathon ohne Ende

Erstellt
Drucken per Mail
Frühschoppen Blankenheim
Neun Stunden, 23 Vereine – ein wahrer Tanzgarden-Marathon fand am Sonntag beim musikalischen Frühschoppen in der Blankenheimer Weiherhalle statt. (Bild: Everling)
Blankenheim

Einen kompletten Acht-Stunden-Tag hatte sich die Karnevalsgesellschaft Blankenheim am Sonntag für ihren traditionellen musikalischen Frühschoppen im 399. Jahr ihres Bestehens in der voll besetzen Weiherhalle vorgenommen. Doch am Ende, als die Showfanfares Ripsdorf noch einmal die Jecken zum Abschluss eines wahren Karnevalmarathons auf die Bänke trieben, hatten die Blankenheimer auch noch Überstunden gemacht, und die Dämmerung hatte eingesetzt.

Denn dass das Mammutprogramm, zu dem 23 verschiedene Vereine aus dem Kreis Euskirchen und dem näheren rheinland-pfälzischen Umland an die Ahrquelle gereist waren, ohne jede Verzögerung ablaufen konnte, war auch kaum zu erwarten.

Schlag auf Schlag

Schlag auf Schlag ging es, eine Tanzgruppe nach der nächsten wirbelte zum sichtlichen Vergnügen des Blankenheimer Prinzen Werner und seiner Prinzessin Gaby über die Bühne, während in dem Mittelgang schon die nächsten Tänzer und Tänzerinnen auf ihren Auftritt warteten.

Blau-Weiß Udenbreth hatte um kurz nach neun Uhr den Auftakt gemacht, angekündigt von dem Präsidenten Stefan Meyer, der sich in seiner Moderatorenrolle von dem Ex-Prinzen des letzten Jahres, Mike Bruins, als Sitzungsleiter unterstützen ließ. Die beiden hatten wenig Probleme, die knapp 600 Jecken, die sich in der Weiherhalle eingefunden hatten, den Tag über in Stimmung zu halten, denn ob sie aus Kall, Schleiden, Ülpenich oder aus Schmidtheim kamen, die Showtanzgruppen und Gardetänzer zeigten, wie gut sie sich auf die Session vorbereitet hatten. Alle heimsten reichlich Beifall ein.

Zur Karte
Laga 2014
Landesgartenschau
Blühende Tulpen auf der Römerbastion.

Alle Informationen rund um die Landesgartenschau 2014 in Zülpich gibt es hier.

Routen zum Nachwandern
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Blitzer Region
Tempo-Messstellen
Radarkontrolle

Wir zeigen die Blitzer-Standorte im Rhein-Erft-Kreis, in Rhein-Sieg, Rhein-Berg, Leverkusen und im Kreis Euskirchen.

neunkw.de - Die Energiewende im Rheinland
FACEBOOK
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
Kleinanzeigen
Aktion
Hedwig Neven DuMont

Die Aktion „wir helfen“ widmet sich dem Thema Bildung für Kinder und Jugendliche. Wir bitten um Spenden.

Aktion

Wie entsteht eine Zeitung? Zeitung in der Schule ist die große Bildungsinitiative des Verlags M. DuMont Schauberg.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!