An der Tür geklingeltDreistes Diebespärchen überrumpelt Seniorin an Haustür in Hilgen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Burscheid – Ein Diebespaar hat in Hilgen eine 77-jährige Burscheiderin an der Haustür überrumpelt. Bei der Seniorin hatte es am Montagmittag gegen 13.50 Uhr an der Haustür geschellt. Als sie öffnete, stand ein Pärchen vor ihr, das sie in gebrochenem Deutsch mit fadenscheinige Fragen löcherte. Gleichzeitig drängten sie sich an der Rentnerin vorbei in die Wohnung.

Nachdem der Mann ungefragt im Schlafzimmer und der Küche der alten Frau verschwunden war, ging das Paar so schnell wie es gekommen war. Aus der Handtasche der 77-Jährigen fehlte nach diesem ungebetenen Besuch ihr Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Karten.

Polizei sucht Zeugen

Im Anschluss sucht die Polizei Rhein-Berg nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder den mutmaßlichen Tätern machen können. Die ältere Dame, die nach dem Tatgeschehen unter Schock stand, beschreibt den Täter als einen etwa 170 cm großen Mann mit kreusem Haar. Die Frau soll etwa 160 cm groß und sehr schmal gebaut sein. Hinweise bitte unter der 02202 205-0 an die Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis. (jv)

KStA abonnieren