BrandstiftungErmittlungen nach Brandserie in Hilgen – Unterholz brannte

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrkräfte im Einsatz (Symbolbild) 

Feuerwehrkräfte im Einsatz (Symbolbild) 

Hilgen/Leichlingen – In der Nacht auf Sonntag rückte die Freiwillige Feuerwehr Burscheid erneut zu einem Brand in Hilgen aus, der offenbar in eine Serie einzuordnen ist.

Gut 400 Quadratmeter Unterholz brannten am Sportplatzweg in Hilgen. Zeugen, die am Samstag gegen 23.40 Uhr auf der Balkantrasse unterwegs waren, hatten die Flammen gesehen und Feuerwehr und Polizei verständigt.

Wie Burscheids Wehrleiter Achim Lütz erklärt, bestehen Ähnlichkeiten zum Brand der Totholzhecke an der Radtrasse. Auch ein Gartenhaus und ein Mülleimer seien dort auf ähnliche Weise in der Vergangenheit in Brand geraten.

Einsatzwagen fuhr sich fest

Die Polizei ermittelt nun zum Feuerschaden am Sportplatzweg. Die Burscheider Wehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Das Feuer zerstörte auch eine Schrebergartenhütte, die zwischen Niklas-Ehlen-Weg und „An den Hülsen“ im Wald liegt. Auf dem Waldgelände fuhr sich ein Einsatzwagen fest und musste mit dem Traktor herausgezogen werden.

Bereits am Samstagnachmittag war die Burscheider Feuerwehr in Oberwietsche an der Ortsgrenze zwischen Burscheid und Leichlingen unterwegs. Dort war ein Wohnzimmer im ersten Stock ausgebrannt. Personen wurden nicht verletzt. (hgb/JAN)

KStA abonnieren