Abo

BurscheidKind ruft nach Hilfe - Mutter wirft brennende Matratze aus dem Fenster

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Burscheid – Eine Familienmutter in Heddinghofen ist am späten Montagabend durch laute Hilferufe ihres zwölfjährigen Sohnes aufgeschreckt worden. Im Kinderzimmer im ersten Obergestock stand eine Matratze in hellen Flammen.

Die Hausbesitzerin reagierte sofort und warf die brennende Matratze aus dem Fenster, ihre Tochter half ihr dabei. Die Frau erlitt Brandverletzungen, die vor Ort erstversorgt wurden. Anschließend brachte der Rettungsdienst alle drei Personen ins Krankenhaus, wo sie im Hinblick auf mögliche Rauchgasvergiftungen untersucht wurden, so die Polizei.

Mit Feuer gespielt

Die eintreffenden Feuerwehrkräfte konnte die brennende Matratze vor dem Haus schnell löschen. Da die brennende Matratze an der Hauswand stand, entstand circa 5.000,- Euro Schaden. „Nach ersten Ermittlungen hat der Zwölfjährige in seinem Zimmer mit Feuer gespielt und dabei den Brand verursacht“, so ein Polizeisprecher am Dienstag. (jv)

KStA abonnieren