Abo

FeuerwehreinsatzGasaustritt bei Carcoustics in Pattscheid

Lesezeit 1 Minute
carcoustics

Feuerwehreinsatz in Pattscheid

Leverkusen – Zu einem Großeinsatz rückte die Leverkusener Feuerwehr am Dienstagabend nach Pattscheid aus. Die Kohlendioxid-Anlage in der Produktionsabteilung des Automobil-Zulieferers Carcoustics hatte Alarm ausgelöst. Der Notfallplan des Unternehmens trat in Kraft. Gut zwei Dutzend in der Produktion beschäftigte Mitarbeiter verließen geordnet das Firmengelände.

Der Neuenkamper Weg, Zufahrt zum Firmengelände, wurde sicherheitshalber gesperrt. Experten der Feuerwehr untersuchten mit Messgeräten nach und nach die Hallen, um Gaskonzentrationen zu ermitteln ehe die Räume gelüftet werden sollten. Auch die Umgebung des Betriebes wurde vorsorglich abgesucht. Personen kamen wohl nicht zu Schaden. Der Feuerwehr-Einsatz dauerte bei Redaktionsschluss an. (ger)

KStA abonnieren