Gäste angegriffenBetrunkener Burscheider rastet wegen Gaststättenlärm aus

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Burscheid – Weil er sich durch den Lärm einer Gaststätte gestört fühlte, hat ein 56-Jähriger in Burscheid die Gäste angepöbelt und angegriffen.

Der Mann, der seine Wohnung direkt neben einem Biergarten an der Hauptstraße hat, ging gegen 23 Uhr auf mehrere Gäste los. Er versuchte laut Angaben der Polizei einem 31-Jährigen in den Unterleib zu treten, einem 40-Jährigen schlug er ins Gesicht.

Die Polizei musste den Anwohner schließlich in seine Wohnung bringen. Doch noch während der Aufnahme des Sachverhalts flog plötzlich ein Gewürzfläschchen aus Glas aus der Wohnung heraus. Ein 56-jähriger Schweizer wurde leicht verletzt.

Als die Polizei sich daraufhin erneut in die Wohnung begab, bedrohte der Burscheider die Beamten mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser. Die Polizisten fesselten den betrunkenen Burscheider. „Da er nicht gewahrsamsfähig war, kam er anschließend in ein Krankenhaus“, teilt die Polizei am Montag weiter mit. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. (hin)

KStA abonnieren