Abo

Kontrolle in BurscheidBerauschter Fahrer mit frisierter Mofa unterwegs

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Burscheid – Ungewöhnlich schnell ist ein 20-Jähriger am Mittwoch mit seinem Mofa durch Burscheid gefahren. Beamten fiel der Mann auf seinem knallgrünen Gefährt auf. Bei der Kontrolle stellt sich heraus, dass der junge Mann auch unter Drogeneinfluss stand.

Die Beamten waren dem 20-Jährigen über die Balkantrasse bis zur Kölner Straße gefolgt, nachdem er ihnen aufgefallen war. Dort kontrollierten sie den Fahrer, der zudem typische Anzeichen für einen Drogenkonsum zeigte, so die Polizei. Der junge Burscheider bestritt dies jedoch.

Dass er zu schnell unterwegs gewesen war, gab der 20-Jährige allerdings zu und räumte ein, dass sein Mofa etwa 60 km/h fahren könne, weil er technische Veränderungen daran vorgenommen hatte.

Nun droht ihm eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das Mofa wurde sichergestellt. (jv)

KStA abonnieren