Kuriose BegebenheitLieferantenauto gestohlen - Porschediebstahl zufällig aufgeklärt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Burscheid – Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagabend das Lieferantenauto einer Pizzeria in Burscheid gestohlen. Besonders dreist: Der Lieferant, dem der Pkw gehört, hatte das Auto zwischen zwei Lieferungen nur kurz vor dem Geschäft in Kuckenberg abgestellt. Der Täter nutzte die Gelegenheit, der Besitzer hatte zudem die Schlüssel im Zündschloss stecken lassen.

Der Ladeninhaber konnte gerade noch sehen, wie ein junger Mann mit dem Fahrzeug in Richtung Höhestraße davonfuhr. Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang erfolglos.

Der Täter wurde nur kurz gesehen und kann daher nur vage beschrieben werden. Er soll etwa 25 Jahre alt sein, schlank, Dreitagebart, kürzeres Haar.

Porschediebstahl zufällig aufgeklärt

Völlig unverhofft konnten die Beamten vor Ort aber einen anderen Fahndungserfolg verbuchen. In der Nähe des Tatortes fiel den Polizisten ein roter Porsche mit Bochumer Kennzeichen auf. Eine Überprüfung ergab, dass der Wagen am 20.06.16 in Bochum gestohlen worden war. Auch hier steckte zum Zeitpunkt der Tat der Zündschlüssel. Inwieweit hier ein Zusammenhang besteht, wird derzeit geprüft. Der Porsche wurde sichergestellt. (jv)

KStA abonnieren