Abo

Feuerwehr-EinsatzSchnellimbiss stand in Flammen

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-feuer-bismarckstrasse-ALF_0625

Der Brand in dem Schnellimbiss an der Bismarckstraße konnte am Freitagabend schnell gelöscht werden.

Leverkusen – Zu einem Brand in einem Schnellimbiss an der Bismarckstraße musste die Feuerwehr am späten Freitagabend nach Manfort ausrücken. Ein Passant hatte gegen 22.50 Uhr durch das Schaufenster Flammen in dem Grill lodern sehen und sofort die Wache alarmiert. Die Leitstelle setzt daraufhin beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Kollegen der Wachen Bürrig und Wiesdorf in Marsch.

Ein Einsatztrupp konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude verhindern. Anschließend wurden die verrauchten Räume mit einem Hochleistungsgebläse gelüftet und zu Ermittlung der Ursache an die Polizei übergeben. Verletzt wurde niemand; über die Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 32 Kräften im Einsatz. (hz)

KStA abonnieren