Abo

Bergische LandstraßeZwei Verletzte bei Auffahrunfall in Leichlingen

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)

Leichlingen – Zwei Autofahrer sind am Mittwochabend bei einem Unfall in Leichlingen verletzt worden. Ein 77-Jähriger hatte haltende Autos vor einer Ampel auf der Bergischen Landstraße zu spät erkannt und fuhr auf einen Pkw auf. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro.

Der 77-jährige Pkw-Fahrer war gegen 16.50 Uhr aus Richtung Burscheid unterwegs. Offenbar erkannte er das Bremsmanöver vorausfahrender Verkehrsteilnehmer an einer Rotlicht zeigenden Ampel zu spät und konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Er fuhr auf einen VW-Bus auf, dieser wurde wiederum auf einen davor stehenden Pkw geschoben.

Der Fahrer in dem Bus und in dem vordersten Pkw wurden verletzt. (jv)

KStA abonnieren