Abo

Brutale Attacke in LeichlingenUnbekannte verprügeln 16-Jährigen mit Schlagstock

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild

Symbolbild

Leichlingen – Brutaler Überfall am Eicherhofpark in Leichlingen in der Nacht zum Dienstag: Zwei unbekannte Männer haben einen 16-Jährigen mit einem Schlagstock angegriffen und verprügelt. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannter Richtung.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte sich der 16-Jährige am Eicherhofpark im Rahmen einer Feier aufgehalten. Gegen 1 Uhr am Dienstag war er ohne Begleitung auf dem Gelände unterwegs, als die zwei fremden Männer auf ihn zukamen. Einer der Personen habe ihn in den „Schwitzkasten“ genommen, während die andere Person mit dem Schlagstock auf ihn einschlug, so der 16-Jährige später gegenüber den Polizeibeamten.

Der Jugendliche wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und wollte keine ärztliche Behandlung. Die Beamten übergaben ihn seinen Eltern.

Motiv unklar

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht weiterhin Zeugen, die Angaben zu dem Überfall machen können. „Bislang sind noch keine sachdienlichen Hinweise eingegangen“, so ein Polizeisprecher auf Anfrage. Unklar ist unterdessen auch das Motiv für den brutalen Angriff. Dem 16-Jährige wurden keine Wertgegenstände abgenommen, weshalb ein Raubüberfall wohl auszuschließen ist. Doch auch ein persönliches Motiv scheint unwahrscheinlich, zumindest konnte das Opfer keinen der Angreifer als eine ihm bekannte Person identifizieren.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg. (jv)

KStA abonnieren