Abo

Einbruch in LeichlingenPolizei sucht Einbrecher mit auffallend vorstehenden Zähnen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Leichlingen – Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Vogelsiedlung in Leichlingen am Montagmorgen fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Täter. Ersten Ermittlungen soll der Verdächtige auffallend vorstehende Zähne haben und zum Tatzeitpunkt eine Baseballkappe getragen haben.

Zeugen war der Mann aufgefallen, als er mehrfach um ein freistehendes Familienhaus herumgeschlichen war. Als sie ihn ansprachen und fragten, was er dort zu suchen habe, entfernte er sich unter fadenscheinigen Erklärungen, so die Polizei.

Die Polizei vermutet, dass der Mann in der Zeit zwischen 9 Uhr und 11 Uhr am Montagmorgen eine Scheibe an dem Objekt eingeschlagen und sich so Zutritt verschafft hat. Im Inneren wurden Erd- und Dachgeschoss durchsucht, alle Schränke und Schubladen durchwühlt. Ersten Erkenntnissen zufolge fehlt Schmuck. (jv)

KStA abonnieren