Einsatz in LeichlingenBrand am Kaufpark sorgt für stadtweiten Sirenenalarm

Lesezeit 1 Minute
Ein Feuer auf dem Dach des Supermarktes löste einen Großeinsatz aus.

Ein Feuer auf dem Dach des Supermarktes löste einen Großeinsatz aus.

Leichlingen – Große Aufregung am Kaufpark: Als  am späten Freitagnachmittag stadtweit Sirenenalarm ausgelöst wurde und mehrere Löschzüge zum Supermarkt an der Neukirchener Straße ausrückten, befürchteten Passanten einen Großbrand im Leichlinger Rewe-Markt.

Aber es waren nur  sechs bis acht Quadratmeter Grünzeug auf dem Dach zu löschen. Die Verkaufsräume und das Sportstudio im Obergeschoss blieben unverseht. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, ohne dass jemand zu Schaden kam.

Die Feuerwehr kletterte  durch ein Fenster aufs  Dach. Mitarbeiter des Fitnesscenters hatten bereits einen Feuerlöscher eingesetzt. Die Brandursache ist  unbekannt. (hgb)

KStA abonnieren