31.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Feuer: Explosion am Busbahnhof Leichlingen

Foto:

Britta Berg

Leichlingen -

Eine Explosion im ersten Stock eines Wohn- und Geschäftshauses am Leichlinger Busbahnhof löste am Dienstagabend Feueralarm aus. Die Leichlinger Feuerwehr rückte mit allen vier Löschzügen an, eine zweite Drehleiter aus Burscheid kam später zur Verstärkung hinzu.

Da sich Personen im Gebäude aufhielten war Eile geboten. Drei Bewohner wurden aus dem Haus geholt und anschließend in einer benachbarten Arztpraxis versorgt. Sie hatten eine Rauchvergiftung erlitten.

Die Rauchentwicklung war enorm. Durch sie und auch infolge der Löscharbeiten wurde das ganze Haus in Mitleidenschaft gezogen. Die Wehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Ermittlungen nach der Ursache des Explosion und des Brandes wurden noch am Abend aufgenommen. (ger)