Gefesselt und ausgeraubtErneut brutaler Überfall auf Rentnerin in Leichlingen

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild

Symbolbild

Leichlingen – Bislang unbekannte Täter haben eine 69-jährige Frau in ihrem Haus an der Wupper überfallen. Die Männer fesselten die Rentnerin und durchwühlten das Haus nach Wertgegenständen. Anschließend flüchteten sie in unbekannter Richtung. Auch einen Wandtresor nahmen die Täter mit.

Ein Familienangehöriger fand die Frau gegen 11 Uhr am Donnerstagvormittag in ihrem Haus in Leichlingen. Die Seniorin hatte wohl nur oberflächliche Verletzungen. Sie erlitt allerdings einen schweren Schock und muss weiterhin im Krankenhaus behandelt werden.

Die Spurensicherer der Polizei haben ihre Arbeit am Tatort aufgenommen. Parallel wird die Verletzte zu den Geschehnissen angehört. Ob diese Tat im Zusammenhang mit dem Raub vom 23.06. in Dierath steht, ist ebenfalls Bestandteil der Ermittlungen.

Aufgrund des schockähnlichen Zustands der älteren Dame gestalten sich die Ermittlungen zum Tathergang jedoch schwierig. Schon der Tatzeitpunkt kann derzeit nur sehr grob zwischen dem Mittwochabend und dem Donnerstagvormittag eingegrenzt werden. Auch über den oder die Täter konnte die Frau bislang noch keine Angaben machen, so ein Pressesprecher der Polizei am Donnerstag auf Anfrage.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht im Zusammenhang mit dem Geschehen Zeugen, die Angaben zu dem Tathergang oder den Tätern machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 oder per Mail an poststelle.gl@polizei.nrw.de bei der Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis zu melden. (jv)

KStA abonnieren