Abo

L294 in LeichlingenRettungskräfte befreien Frau aus Autowrack - Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
image1

Unfall auf der Landstraße 294 in Leichlingen.

Leichlingen – Bei einem Unfall auf der Landstraße 294 in Leichlingen ist eine 24-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. Nach der Kollision mit einem Lkw war die Pkw-Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt worden. Rettungskräfte konnten die schwerst verletzte Frau schließlich aus dem völlig zerstörten Autowrack bergen. Ein Helikopter flog sie in eine Klinik, wo sie weiter notärztlich betreut wird.

Ersten Angaben der Polizei zufolge muss die 24-Jährige aus Leichlingen gegen 10.15 Uhr mit ihrem Pkw aus bislang ungeklärten Ursachen auf der Höhe Stöcken zwischen Witzhelden und Leichlingen auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort stieß sie offenbar frontal mit einem Betonmisch-Lastwagen zusammen. Ihr Fahrzeug grub sich unter den Lkw. Die Frau wurde schwer verletzt. Rettungskräfte mussten die eingeklemmte Frau aus ihrem Fahrzeug schneiden.

Die Landstraße 294 ist für die Bergungsarbeiten bis voraussichtlich 16 Uhr an der Unfallstelle weiter voll gesperrt. Der Lkw-Fahrer hatte offenbar Glück im Unglück, er blieb bei der schweren Kollision unverletzt. Er erlitt jedoch einen Schock und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (mit jv)

KStA abonnieren