Innerhalb von zwei StundenSechs Verletzte bei Unfällen auf der L294 in Leichlingen

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Leichlingen – Bei zwei Unfällen innerhalb von zwei Stunden sind am Dienstag auf der Landesstraße 294 zwischen Leichlingen und Witzhelden insgesamt sechs Menschen verletzt worden. Die beiden Auffahrunfälle ereigneten sich in Höhe von Junkersholz und Bremersheide. Insgesamt entstand nach Schätzung der Polizei an den beteiligten Fahrzeugen rund 17 000 Euro Sachschaden.

Gegen 11.10 Uhr war es ein 80-jähriger Honda-Fahrer, der zu spät bemerkte, dass ein 28-Jähriger aus Euskirchen in Bremersheide abbremste, um nach links abzubiegen. Der Senior aus Leichlingen rammte den Fiat Ducato nahezu ungebremst. Dabei verletzten sich die beiden Fahrer sowie die 82-jährige Ehefrau des Leichlingers und die beiden 20 und 21 Jahre alten Insassen im Wagen des Euskircheners. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Unfallhergang wiederholte sich bei der zweiten Karambolage. Gegen 13.20 Uhr wollte ein 58-Jähriger bei Junkersholz nach links zu einem Obstbauernhof. Ein nachfolgender 73-jähriger Leichlinger bemerkte den bremsenden Mondeo vor sich zu spät, fuhr ebenfalls nahezu ungebremst auf und rutschte anschließend nach rechts in den Graben. Bei dem Unfall verletzte sich der 58-Jährige leicht. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Sein Mondeo wurde abgeschleppt. (hgb)

KStA abonnieren